[VB08] Programm auf Rechner im Netzwerk starten

DrSoong

Iss was, Doc!
Hallo,

ich mal wieder. Diesmal etwas was mir etwas Kopfweh verursacht.

Ich will im Netzwerk ein Programm auf einem anderen Rechner starten. Hab mich mal durch die WMI-Hilfe gegraben und auch die Win32_Process-Klasse gefunden. Hört sich ja auch gut an, Programm startet auch am anderen Rechner, leider aber ohne Interaktion mit dem User und die ist zwingend notwendig.

Mit psExec geht es, hier muss ich angeben mit welcher Session das gestartete Programm interagieren soll, bei der Klasse aber (ich erstelle den Prozess über die Create-Methode) tut sich nichts. Die Win32_ProcessStartup-Klasse hilft da leider auch nicht viel weiter.

Ich hab mich auch durch das Netz gegraben, hab aber leider keine Codes und Hilfen gefunden, die mir hier helfen. Die meisten Codes beziehen sich auf die normale Win32_Process-Klasse, etwas zum Thema Session-Kontext hab ich nicht gefunden.

Admin-Rechte wären vorhanden, daran kann es nicht scheitern, hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?


Der Doc!
 
Wie üblich muss ich mir selbst die Antwort geben, scheinbar geht es (zumindest unter XP) nicht auf diesem Weg. Ich hab einen recht vielversprechenden Ansatz mit der Win32_ScheduledJob-Klasse gefunden, mal sehen, ob ich hier endlich mal mein Glück finde.


Der Doc!
 
Zurück