[VB08] Dienst erstellen ergibt ReturnCode 21

DrSoong

Iss was, Doc!
Hallo,

ich versuche gerade, über VB einen Dienst zu erstellen (lokal und auf einem Remotecomputer). Ich habe alle Eingaben geprüft, bekommen aber als ReturnCode immer nur den Code 21 (Status Invalid Parameter) zurück.

Ich hab da keine Ahnung, woran Windows meckert, die Parameter sind alle richtig und vorhanden, wenn ich das Beispiel von TechNet verwende, kriege ich auch immer den Fehler 21 zurück.

Im Netz hab ich gelesen, dass unter .NET scheinbar immer der Code zurückgegeben wird, auch wenn alles passt, da das aber auch bei VBS so ist, verwirrt ich. Hat da irgendwer eine Lösung?

Ich will nicht externe Programme verwenden sondern das ganze in meine Anwendung einbauen, entsprechende Systemrechte (auch im AD) sind vorhanden.


Der Doc!
 
Hat sich erledigt, scheinbar muss ich als StartName den LocalSystem verwenden, dann läuft das ganze ohne Fehler.


Der Doc!
 
Zurück