[VB] XML Datei verschlüssen oder verschlüsselt Strings/Booleans speichern

Hi,

ich habe das jetzt mal bis zu folgenden Punkt aufgebröselt... steh nun aber selbst auf dem Schlauch.

C#:
char[] normalAgain = System.Text.Encoding.UTF8.GetChars(Convert.FromBase64String(Base64Value));

Nur wie, macht man aus dem char-Array einen String. Man könnte es mit einer Schleife über das Array lösen und den string bauen, aber ist das sinnvoll. Gibt es keine Methode dafür.

EDIT:
Danke Alex... die GetString-Methode hätte ich auch sehen können... aber trotzdem wie... wie mache ich aus CHAR[] einen STRING


Danke und Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Perfekt. Die Ver- und Entschlüsselung funktioniert wunderbar!

Vielen Dank!

Hoffe, dass auch andere was mit dem Thread anfangen können, aber so an sich ist diese Methode doch wirklich gut, um XML Dateien verschlüsselt zu speichern.
 

Neue Beiträge

Zurück