VB: .txt oder.html datei aus dem internet lesen

Schimm3l

Grünschnabel
hallo, und zwar will ich ein programm programmieren das aus dem internet eine bestimmte .txt oder .html datei auslesen und ein einer textbox wiedergeben soll. wenn die datei auf dem computer gespeichert ist kann er sie ganz leicht lesen, aber wenn die datei auf meinem server im internet liegt funktioniert dieser code leider nicht, was muss ich anders machen das mein programm eine datei lesen kann (nicht downloaden einfach nur in ner textbox wiedergeben)

mfg Schimm3l
 
Hi.

Willkommen im Forum. :)

Selbst wenn du nur den Inhalt in einer Textbox anzeigen möchtest, ist es ein Download der Daten. Du musst sie ja runterladen, damit du sie hast, und anzeigen kannst. ;)

Dafür bietet sich die WebClient-Klasse mit ihrer DownloadString-Methode an.

lg, Alex

p.s.: Bitte halte dich an unsere Netiquette! (Groß-,Kleinschreibung)
 

Neue Beiträge

Zurück