[VB] taschenrechner mit binomischen formeln

SimoS

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe eine Frage :


Wie bekomme ich einen Taschenrechner in Visual Basic hin ,
der mit binomischen formeln rechnet??

also :

(a+b)²
(a-b)²
(a+b)(a-b)


Ich bin voll verzweifelt.

Mfg SimoS
 
Wo ist da genau das Problem? Das sind doch genaugenommen auch nur die Grundrechenarten (Addition, Subtraktion, Multiplikation), die Du einfach nur etwas miteinander verknüpfen musst. Und wie man das angehen kann, wird hier schon beschrieben.
 
Das geht genau so, wie Du das im Kopf auch machen würdest. Erst rechnest Du das aus, was in den Klammern steht. Das Ergebnis davon multiplizierst Du dann einfach einmal mit sich selber - fertig. :eek:
 
Code?!

also muss der code ungefähr so sein:


Ergebnis.Caption = a * a ...


ach ich bekomm das nich hin ... kannst du mir bitte helfen?
Ich hab gestern mit Visual Basic angefangen und hab noch überhaupt keine ahnung :(

Danke für eure Hilfe
 
Mach doch erstmal nur das Taschenrechner-Tutorial von hier, ohne Zusätze wie binomische Formeln. Das kann man später noch einbauen.
Dazu rechnest Du dann einfach nur noch folgendes:

Code:
Dim Zwischenerg As Long
Dim a As Integer, b As Integer
Dim Ergebnis As Long

'irgendwelche Zahlen
a = 7
b = 9

'erste binomische Formel:
Zwischenerg = a + b
Ergebnis = Zwischenerg * Zwischenerg

MsgBox CStr(Ergebnis)

Wie gesagt: Genau so wie man das im Kopf auch ausrechnen würde. ;)
 
Ey :D Danke :)


Also das Taschenrechner Tut hab ich schon durch ich hab auch schon eigene geproggt ... so ersma danke für den Code ich werd mal sehn was ich draus mache


wenn der fertig ist dann mach ich ihn als anhang :D vielleicht nützlich für andere Leute


Mfg SimoS
 

Neue Beiträge

Zurück