vb.net: Zugriff auf einzelne Messages in Outlook/Exchange

Communicate

Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung und weiss noch nicht so recht, wo ich ansetzen kann:

Ich habe hier eine Business Contact Manager Datenbank, die zentral auf einem Server läuft.
Per SQL kann ich auf jede menge ID´s zugriefen (EntryID, ParentEntryID, etc.). Was ich gefunden habe
ist die Betreffszeile jeder Nachricht, die mit einer Mail aus dem Exchange verknüpft ist. Nur den Nachrichtentext
an sich bekomme ich so nicht raus.

Daher folgende Fragen:

Wie komme ich an den Nachrichtentext? Kann ich irgendwie auf den InformationStore vom Exchange per
SQL zugreifen? Und wenn ja, welche ID ist dann die richtige für den Join?

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen :)

Grüße
Commuicate
 
Hi

Musst du das ganze per SQL machen?
Der Exchange bietet ab Version 2007 einen WebService, der Zugriff auf die Daten des Exchange ermöglicht.
 
Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Dann ist das .NET-Forum bestimmt auch die falsche Anlaufstelle

Aber das wäre doch auch ein guter Grund für ein Update auf 2007 oder gleich 2010 ^^
 

Neue Beiträge

Zurück