VB.net Zufallsgenerator mit bestimmten Zahlengrößen

Cray Research

Grünschnabel
Hallo allerseits.

Ich habe folgendes Problem: Ich soll einen Datagenrator schreiben der Zufallszahlen zwischen 0 - 35000 errechnen soll. Dabei soll aber darauf geachtet werden das, wenn die erste Zahl beispielsweise 1000 ist, das die nächste dann nicht 34000 ist.
Das ganze soll für einen Graphen sein und soll dementsprechend gleichmäßig sein.

Hat jemand von euch vielleicht ein Idee wie man das am besten lösen könnte?

Zu Erwähnen wäre noch das ich was VB.net angeht leider ein Anfänger bin. :(

Viele Grüße
Cray
 
Nun ja, wenn das ganze etwas "gleichmäßiger" aussehen soll mach doch folgendes:

Erzeuge deine Zufallszahlen nicht in einem so großen Interval, nimm z.B. nur Zufallszahlen bis 1.000 und kumuliere die ermittelten Zufallswerte bis zu deinem Maximalwert von 35.000.

Vielleicht löst es ja dein Problem.
 

Neue Beiträge

Zurück