[VB.Net] VS 2005 DesignerAttribute und UserControl

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein UserControl auf dem ich ein DataGridView einbette. Nun möchte ich aber, dass wenn das Control auf eine Winform platziert wird, das DataGridView in dem UserControl weiterhin bearbeitbar ist. Das klappt auch alls gut mittels:
Visual Basic:
<Designer(GetType(MyUserControlDesigner))> _
Public Class UserControl1

#Region "Properties"
Public Property ContentDGV() As MyDataGridView
Get
Return dgvBody
End Get
Set(ByVal value As MyDataGridView)
dgvBody = value
End Set
End Property

#End Region
:
:
End Class

#Region "Enviroment"

  Public Class MyUserControlDesigner
Inherits ControlDesigner
Public Overrides Sub Initialize(ByVal comp As IComponent)
MyBase.Initialize(comp)
Dim uc As UserControl1= CType(comp, UserControl1)
EnableDesignMode(uc.dgvBody, "ContentDGV")
End Sub
End Class
#End Region
Nun habe ich das UserControl auf der Form platziert und möchte das DataGridView mit einer BindingSource verbinden. Es werden alle Spalten korrekt angezeigt und ich kann auch noch Änderungen an zB. den Spaltentypen vornehmen etc. Sobald ich die Form aber ausführe bleibt das DataGridView leer. Weiß jemand warum? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank
 
Zurück