VB.net > Steuerelemente werden automatisch verschoben

Sanel

Grünschnabel
Hallo Leute,

habe wieder mal ein "MS"-Problem :mad:

Habe in VS2005, VB.net eine größere Anwendung erstellt. Darin sind in einigen (auch verschachtelten) Karteien sehr viele Steuerelemente angeordnet.
Ich habe alles bestens ausgerichtet und es lief einigermaßen gut bis ich die Formulare auf "Localizable = true" gestellt habe (die Anwendung soll ja 2-sprachig werden).

Da fing der Chaos an! :confused: Jedes mal wenn ich die Anwendung starte verschieben sich die Steuerelemente (Buttons, Karteien, Panels. Listen...) irgendwo hin!
Und das ist bei den beiden Sprachen auch unterschiedlich! D. h. wenn ich es in einer Sprache ausführe, sind z.B. die Buttons relativ gut angeordnet,
in der andreren Sprache passt die Position überhaupt nicht!

So, Ausführung beendet, in beiden Sprachen (!) die Ansicht angepasst, abgespeichert, wieder der gleiche Chaos
und das sogar in der Sprache wo es vorhin gepasst hat :mad:

Mir kommt es auch vor, dass je mehr öfter die Anwendung aus der Entwicklungsumgebung startet, desto mehr verlieren die Controls ihre Position.
Es wird immer mehr verschoben zu der gewünschten und gespeicherten Position.

Hat irgendeiner Ahnung, wie man das beheben kann? Meines Wissens, werden auch die Positionen der Controls, für jede Sprache separat gespeichert.
Also wenn ich die Res-Tabelle auch noch per Hand anpassen muss, dann kann ich mir schon jetzt gratulieren... :eek:

Danke vorab mal!
 
Sorry, hab´s übersehen, dass es einen .Net-Forum gibt.

Also, ich poste es dort mal und hier schliesse ich es ab.
 

Neue Beiträge

Zurück