VB.NET ServiceController

T

Thömu

Hallo liebe tutorials.de Community :)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in VB.NET eine kleine Applikation geschrieben in der überprüft werden kann ob auf Computern im Netzwerk (alle in der selben AD Domäne) ein gewisser Dienst (z.B. Netologon) läuft. Dazu benutze ich den ServiceController von VB.NET. Folgendes Problem habe ich aber nun, ich als Administrator kann das Programm ohne Probleme ausführen und es funktioniert auch so wie es soll. Das Programm soll später aber auch auf einem normalen Useraccount laufen, das tut es mangels Berechtigungen aber nicht...

Jetzt aber zu meiner Frage:
Gibt es eine möglichkeit die Verbindung zu den Computern mit einer anderen Authifizierung zu machen und nicht wie bis jetzt mit der Windows Authifizierung?
Im Netz habe ich bis jetzt leider nichts gefunden was mir weiter geholfen hätte...

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Freundliche Grüsse:

Thömu
 
Also bin nun auch registriert :)
und sorry das ich den Beitrag ins Falsche Register gepostet habe...

EDIT:

Mit Authifizierung war natürlich authentifizierung gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Konntest du es lösen? Würde mich über Hilfe freuen. Bin am verzweifeln.

Gruß
Senni
 
Zurück