[VB .net]Probleme beim Einlesen

firefox20

Grünschnabel
Hallo leute
ich lese eine Liste mit Namen wie folgt ein:
PHP:
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        ma = File.ReadAllLines(application.StartupPath & "\names.txt")
    End Sub

    Private Sub addf_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles addf.Tick
        If Not ma(ms) = "<-- End don't delete -->" Then
            box.Items.Add(ma(ms))
            ms = ms + 1
        Else
            addf.Enabled = False
        End If
    End Sub
Ich brauch auch keine Tipps oder anderes um die Geschwindigkeit oder sonstiges zu verbessern sondern habe folgendes Problem:
die namen enthalten zeichen wie -`´ äöü- und diese werden nur mit kleinen kästen dargestellt. so funktioniert aber die suche in der Listbox nichtmehr. Wie kann ich es machen das er anstatt den Kästchen die Richtigen Zeichen ausgibt?
 
Versuch die Daten einmal über den StreamReader einzulesen und initialisiere in so:
Code:
StreamReader stream = new StreamReader("c:\\tmp\\adressen.txt", System.Text.Encoding.Default);

Musst du nur an VB.NET anpassen :)
 

Neue Beiträge

Zurück