Vb.net: PDF aus Word Dokument erzeugen

desaster0505

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe zwar nun schon mehrere Beiträge über .Net und PDfs gefunden aber das was ich suche ist nicht dabei.

Ich erzeuge in einem VB.Net Programm ein Word-Dokument.
Nun soll das Word-Dokument auch gleich in ein PDF umgewandelt werden bzw. ich möchte ein PDF mit gleichen Inhalt wie das Word-Dokument.

Das PDf manuell in Vb.net zu erstellen, damit es so aussieht wie das Word-Dokument ist zu aufwendig.
Ich suche eine Möglichkeit gleich aus dem Word-Dokument in VB.Net das PDF zu erzeugen.

Hat da jemand von euch Ideen wie ich das anstellen könnte? Lösungen in denen man dann auf dem Rechner unter XP z.B. das Free PDF installiert und dann auf dem Drucker das PDF erzeugt sollten auch nicht sein.

Gut wäre etwas womit ich in VB.net selbst einen "Drucker" oder Drucker-Objekt habe auf dem ich dann das Word-Dokument ausdrucken kann.

Vielleicht kennt ja jemand von euch Möglichkeiten.
 
Hallo,

ich brauche das aber für Word 2003/2000. Mittlerweile bin ich dabei das Ghostscript gefunden. Damit kann man vorhandene doc-Dateien in Pdf umwandeln.
Ich bekomme es aber in VB.net noch nicht zum laufen. Die DLL konnte ich gar nicht einbinden in VS2005. Versuche es so, dass ich die Kommandozeile as Vb.net heraus aufrufe, aber das bekomme ich auch noch nicht ganz hin.

Wenn jemand hier Code-Beispiele für mich hat wäre ich dankbar wenn er sie hier posten würde.

Hauptsächlich interessiert es mich, wie ich per Code/Ghostscript die Doc-Datei in eine PS-Datei umwandeln kann.
Per Kommandozeilebefehl von Ghostscript habe ich schon PS in PDF umgewandelt. Aber das DOC -> PS bekomme ich nicht hin.
Weiss jemand von euch wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee wie ich eine Export to PDF funktion für eine Word-Datei in mein Programm einbauen kann?
In OpenOffice ist es ja auch möglich aus der ODT Datei eine PDF zu erzeugen.
 
Zurück