Vb.net - Pda

dignsag

Erfahrenes Mitglied
Ja kann man,

welches Studio hast du denn? 2005 oder 2003?
Da hat sich nämlich EINIGES getan. Mit Tutorials kann ich dir bisher nicht dienen aber dir vielleicht konkrete Fragen beantworten.

Gruß

Dignsag
 
Hi,

also ich benutze Visual Basic .NET 2003 Standard

Ich habe kein PDA, gibt es so eine Art Emulator mit dem man die Programme testen kann?
 

dignsag

Erfahrenes Mitglied
hmmm...

tja genau das ist eine der Änderungen....

Im VS 2005 sieht man sofort im Formdesigner einen PPC/PDA wo man die Tastenbelegung festlegen kann usw. Das ist also eine Art Simulierter PPC. Das ist recht cool weil es die größenfestlegung der Form usw. sehr viel einfacher macht und die Steuerung sehr viel übersichtlicher.

Das Problem. Das Compakt Framework IDE der 2005 Version gibt es erst aber der kostenpflichtigen Standardversion aufwärts! In den Express Versionen ist das leider nicht enthalten.

Einen kostenlosen Emulator kenne ich leider nicht!

Gruß

Dignsag