[VB.net] Neuer EventHandler bei neuem Objekt

Code:
Friend WithEvents LinkLabel1 As System.Windows.Forms.LinkLabel
[...]

Private Sub linkLabel1_LinkClicked(ByVal sender As Object, _
                ByVal e As System.Windows.Forms.LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles LinkLabel1.LinkClicked
[...]

Ich muss ja Quasi wie du meintest nen Private Sub erstellen.. Der Name von dem Private Sub "linklabel1_...." kann ich aber vorher noch nicht wissen.
Und wenn ich sage "Private Sub newLabel.Name & _LinkClicked(....)" o.ä. kommt ein Fehler.
Also muss ich das ja irgendwie anders machen eher so in der Art mit "dim event as new eventhandler...." und dann etwas in der art wie "newLabel.event += event..."

Oder Irre ich mich da?
 
Code:
AddHandler newLinkLabel.LinkClicked, New LinkLabelLinkClickedEventHandler(AddressOf Me.linkLabel_LinkClicked)

Private Sub linkLabel_LinkClicked(ByVal sender As Object, ByVal e As LinkLabelLinkClickedEventArgs)
[...]
End Sub
Sollte das machen was Du willst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
        Dim hoehe As Integer = 70 + countLinks * 16
        Dim newLabel As New LinkLabel()

        lbltask.Visible = False
        countLinks += 1
        newLabel.Text = "NEUER MenüPunkt"
        newLabel.Links.Add(0, 15, "http://www.test.de")
        newLabel.Size = New Size(newLabel.PreferredWidth, newLabel.PreferredHeight)
        newLabel.Name = "lblnew" & countLinks
        newLabel.Location() = New Drawing.Point(13, hoehe)
        ' funktioniert leider nicht...
        ' newLabel.LinkClicked += new System.Windows.Forms.LinkLabelLinkClickedEventHandler(newLabel.Name & "_LinkClicked");

        AddHandler newLabel.LinkClicked, New LinkLabelLinkClickedEventHandler(AddressOf Me.linkLabel_LinkClicked)

Fehler 1 "linkLabel_LinkClicked" ist kein Member von "freshS.frmMain".

Will nicht so wie ich will :(
 
Jau das ist schon ein großer fortschritt :D

Nur ist jetzt Quasi ein Handler für alle erstellten Links zuständig wenn ich das richtig les..
Es wird aber jeden LinkLabel ein anderer Link zugewiesen.
Wie komm ich jetzt an die LinkAdresse von dem LinkLabel dran, das angeklickt wurde?

Code:
e.Link.LinkData.ToString()
= der Link von dem LinkLabel das ich aufgerufen habe?

edit:
grade getestet. funktioniert so perfekt :)
genial.. Dankeschön!
 
Fein :)

Wie gesagt, wenn man die Basics intensiv vorher studiert, hat man auch weniger solche schweren Geburten. :D

Wenn Du jetzt noch den Thread als erledigt markierst... :)
 

Neue Beiträge

Zurück