[Vb.net] Mehrere Verzeichnisse in eine zip datei komprimieren

Kimundi

Grünschnabel
Hi Leute, ich hätte da folgendes Problem: Ich möchte gerne mehrere verzeichnisse samt unterorder in eine zip datei komprimieren, wie lässt sich dass bewerkstelligen?
 
Das simpleste wäre du verwendest irgendeinen Kommandozeilenpacker,konfigurierst die Parameter in deinem Programm und machst anschliessend einen Shellaufruf.
Alternativ gibt es aber auch Bibliotheken dafür musst du mal googeln.

Wie weit man mit dem im Framework 2.0 Zip komprierer kommt weiss ich nicht.
 
Auf die #ZipLib bin ich auch gestoßen, ich habs allerdings nichtmahl hingekriegt das ding zu installieren (Blick bei sowas noch nicht so durch) aber das Problem ist jetzt eh erledigt. Hab mir den Vorschlag mit der komandozeile zu herzen genommen und benutze jetzt einfach nen shell aufruf meines winrar.
 
#ziplib ist eigentlich recht einfach zu verwenden. Die DLL einbinden, und kurz die Dokus auf der Homepage durchgucken. Ist ein ein paar Minuten erledigt.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung der Zip-Klassen aus dem .NET Framework 2. Diese können allerdings von Haus aus nicht mehrere Dateien in eine Zip-Datei packen. Dazu gibt es allerdings auch eine Lösung (nachzulesen hier).
 

Neue Beiträge

Zurück