vb.net Mail anzeigen nicht versenden

computerhellef24

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,
mich plagt ein kleines Problem. und zwar:

Es gibt eine Menge Möglichkeiten zum Beispiel mit system.web.mail bzw. system.net.mail E-Mails zu erstellen und zu versenden.
Bei VB6 damals war es aber auch möglich statt die mail gleich zu senden diese in einem neuen Nachrichten-Fenster anzeigen zu lassen, (mail.display)
Wie ist sowas mit VB.NET zu realisieren? Ich hab mich schon tot gegoogelt, das einzige was ich dazu gefunden habe ist dieses hier:

System.Diagnostics.Process.Start("mailto:info@info.de?Subject=Betreff...&Body=Mailtext)

Das funktioniert auch prima nur bekomm ich da kein html-formartierten text hinein, oder doch?
Bin für jede Hilfe dankbar...
 
Was möchtest du denn erreichen?
Willst du eine eMail erstellen, diese aber nicht versenden? :suspekt:
Oder automatisch was vorbereiten, dieses anzeigen und dann versenden? :confused:

Grundsätzlich brauchst du daür ja nicht mehr als drei Textfelder (An, Betreff und Text)

Das Problem des eMail-Versendens wurde hier schon öfters Diskutiert, Forensuche bemühen :google:
SMTP Mail Versand
 

Neue Beiträge

Zurück