[vb .NET] Login auf Webseite mit WebBrowser Control

Tensi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema hat schon so "einen Bart", aber ich komme einfach nicht weiter und finde im Netz auch immer nur unvollständige/unbrauchbare Schnippsel.
Konkret gesagt möchte ich mich über ein vb .NET Programm mit Hilfe des WebBrowser Controls auf meiner Fritz! Box einloggen (Passwort eintragen und "anmelden" klicken) und z. B. automatisch die Anrufliste auslesen.
Leider komme ich nicht mal so weit, dass ich die Login-Daten auf die Router-Seite übertragen könnte.
Habe schon viel ausprobiert, momentan bekomme ich bei
Code:
    Public Sub Login()
        WebBrowser1 = New WebBrowser
        WebBrowser1.Url = New Uri("http://fritz.box")
        WebBrowser1.Refresh()
        System.Threading.Thread.Sleep(2000)
        WebBrowser1.Document.GetElementById("uiViewPassword").SetAttribute("value", "geheim")
        WebBrowser1.Document.GetElementById("btnLogin").InvokeMember("click")
    End Sub
die Meldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Die Fritz!-Seite:
HTML:
						<td style="width: 80px;"><label for="uiViewPassword">Kennwort</label>&nbsp;</td> 
						<td><input type="password" size="15" maxlength="128" id="uiViewPassword" name="pass"></td> 
					</tr> 
				</table> 
			</div> 
			<p>Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie <a href="../html/vergessen.html"><b>hier</b></a>.</p> 
			
 
	 	</div></div></div></div></div></div> 
		<div class="backdialog"><div class="ecklm"><div class="eckrm"><div class="rundrb"><div class="rundlb"><div class="forebuttons"> 
			<input type="submit" value="Anmelden" name="btnLogin" class=Pushbutton>

Hat jemand eine Idee oder einen Link oder besser ein konkretes Beispiel?
Bin irgendwie zu doof :)

Danke im Voraus
Viele Grüße,
Daniel
:confused:
 
Mach mal bei WebBrowser1.Document.GetElementById("uiViewPassword").SetAttribute("value", "geheim")

anstatt uiViewPassword pass sollte dann funktionieren.
 

Neue Beiträge

Zurück