[VB.Net] Fremdes Projekt

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin vor etwa 2 Jahren bei meinem Aktuellen Betrieb als AZUBI eingestellt worden und habe vor Kurzem die Aufgabe bekommen, ein sehr komplexes Projekt, welches fast ausschließlich vom Scheff erstellt wurde, zu verstehen und zu erweitern. erschwerend kommt hinzu, dass dieses Programm in VB geschrieben ist, und ich bisher nur mit C# Programmiert habe.

Sie soll das Programm verstehen und einen Cristal Report hinzufügen. Mit diesen habe ich auch noch nie gehört.

Wie gehe ist am bessten vor um das komplexe Programm in kürzester Zeit zu verstehen und zur vollen Zufriedenheit des Scheffs zu erweitern?
 
DU oder SIE? VB oder VB.net? Egal...

Noch nich was von CristalReports gehört? Hier die Auflösung: http://de.wikipedia.org/wiki/Crystal_Reports

Wenn es "nur" darum geht das Programm um Reports zu erweitern brauchst du vom Programm her nicht allzu viel zu verstehen. Da gehts eher um das beschaffen von Daten aus der Datenbank, die an den Report zu hängen und den dann auszuführen...

Und wenn du dann unbedingt Dinge verstehen musst: Nachfragen! Das lässt dich A: nicht schlecht dastehen, weil du bist ja Azubi und willst was lernen, und B: kommst du so schneller voran. Ich kenn da Leute, die arbeiten Wochen an nem Control, haben keine Ahnung, die Zeit vergeht, das Ergebnis bleibt aus und nach viel zu viel Zeit kommt viel zu viel Bulls**t bei raus - und so willst du sicherlich nicht ende; Abgesehen davon das das dann ein schlechtes Licht auf dich wirft...
 
Zurück