VB.Net: Farbwerte eines Pixels?

Jiwolza

Grünschnabel
Moin zusammen - mein erster Beitrag, hoffe ich mach formal alles richtig ;)

Ich stehe grade vor der Aufgabe, zwei bmps mit Visual Basic.NET zu vergleichen. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:

Code:
For i = 0 To pic1.Width
      For j = 0 To pic1.Height
             If 'Farbwerte des Pixels von pic1 an der Stelle i/j ungleich Farbwerte des Pixels von pic2 an der Stelle i/j
                  Then 
                      BilderSindGleich = False                
              End If
     Next j
Next i

pic1 und pic2 sind Variablen des Types Image und die zu verwendende Bilder kann ich auch schon darin speichern. BilderSindGleich ist eine bool Variable.

Was mir halt fehlt ist das "Farbwerte eines Pixels eines Bildes an der Stelle(x,y)"
Hab schon viel rumprobiert, und fürchte es ist nicht so einfach wie ich mir das vorstelle. Das Forum hab ich auch schon durchsucht...Ein Beitrag über das Vergleichen von Bildern blieb unbeantwortet, hoffe ich habe mehr Glück :)

Danke für die Mühen, Gruß Jiwolza
 
Gerne geschehen.

..formal richtig..
Keine Angst, grundsätzlich ist man hier nicht pedantisch :)
Wenn man der deutschen Sprache in Schriftform mächtig ist, hat man schon 90% der
Anforderungen erfüllt :)

Und gewöhne Dich schnellstmöglich daran, die Bewertungsfunktion ( der Smilie unten rechts ) zu benutzen, es nützt jedem User :)

mfg chmee
 
Zurück