VB .NET -> Crystal Report

Dopamin

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein kleines VB .NET Programm geschrieben, dass auch auf Crystal Reports zugreift. Wenn ich das Programm dann an dem Rechner ausführe, wo ich alles programmiert habe funktioniert alles einwandfrei.

Geh ich jetzt zu einem anderen Rechner (das Framework und das Crystal Report Runtime ist installiert) kann ich das Programm ganz normal starten. will ich nun den Crystal Report im Programm aufrufen bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:

Das Bild findet ihr im Anhang
 

Anhänge

  • Fehler.GIF
    Fehler.GIF
    10,7 KB · Aufrufe: 209
Da hast du anscheinend nicht alles von Crystal Reports installiert. Denn ein Assembly (ganz schön in der Fehlermeldung zu lesen) kann nicht gefunden werden ...
 
könnte mir vielleicht auch jemand verraten, was ich da noch genau installieren muss.

Ich hab jetzt auch schon das SP1 vom Framework installiert, aber immer noch der gleiche Fehler.

Ich will ja nicht des ganze Visual Studio .net installieren, weil man des auf den besagten Rechner nicht benötigt.

Gruß

Dopamin
 
Hi,

poste doch mal noch den CallStack aus der Fehlermeldung und/oder einen Codeschnipsel, vielleicht hilft das ja weiter bei der Fehlersuche.

Eins kann ich nur sagen, es liegt nicht am .Net-Framework, was dich aber sicherlich auch nicht weiterbringen wird ;)
 
Ich denke mal, dass dort einfach nur einige Crystal Reports Assemblys fehlen. Da sie sicherlich nicht mit in der Framework Runtime Version mit enthalten sind.
 
Hi ich habe das gleiche Problem! Kann mir jemand sagen, wo ich die Crystal Report Runtime finde?

Auch googlen half mir da nicht weiter. Im Installationsordner der IDE ist nix und auch die MSDN gab nix her.

Danke vorab.

Dennis
 
Hi

Die verschiedenen Runtimes findest (wenn ich mich recht entsinn) du unter "Gemeinsame Dateien" --> "Merge Modules".
Die musst du einem Setup hinzufügen und installieren.

Vorsicht bezgl. Lizenzen:
Bei einigen MM muss eine Lizenznummer angegeben werden, also musst du vorher sicherstellen, dass du deine Lizenz weitergeben darfst
 
Zurück