VB.NET: CreateShortcut und asiatische / russische Zeichen

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Programm das mir lnk-Files analysiert.
Das ganze klappt soweit ganz gut, bis auf Links in denen chinesische oder russische oder halt andere Sonderzeichen vorkommen.

Ich verwende im Moment diesen Code:
Code:
shortCut = CType((New IWshRuntimeLibrary.WshShell).CreateShortcut(f.FullName), IWshRuntimeLibrary.IWshShortcut)

Ich habe mich schon tot gegoogelt, finde aber nicht wirklich eine passende Lösung.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Dank euch!
 
Hi.

Wo wird nichts ausgegeben? Auf der Konsole? Falls ja, hast du denn eine Schriftart eingestellt, die diese Zeichen darstellen kann? Welches Encoding hast du auf der Konsole eingestellt?

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück