[vb.net c#] Windows Form Design

gs_iceman

Grünschnabel
Hallo..

wie kann ich ne windowsform besser aussehn lassen?
sagenwa mal ich möcht ungefähr so ein aussehn wie
icq6.0 habn. wie geht das. oda über was muss ich mich
da schlau machen?

mit freundlichen grüßen
gs_iceman
 
Hi,

als erstes würde ich dir dringend empfehlen die Netiquette zu lesen. (Groß-/ Kleinschreibung).

Diese "Design" nennt man Skins, wenn man bei Google diesen Begriff eingeben sollte dann dürfte man einige nützliche Ergebnisse finden können. Wenn es für .NET sein soll, dann einfach .net noch als Suchwort hinzufügen.

Ich habe mal bei der Registrierung von VC++ 2005 Express bei Mircrosoft als "Dankeschön" einige Sachen Downloaden dürfen, darunter ist auch der Skincafter in der Light-Version. (ich weiß nicht was da eingeschränkt ist)

Ich denke das man diesen Download auch bei vb.net und c# bekommt. Sonst müssten auch einige Alternativen im Netz rum"geistern" ;)

Gruß
Rudolf Grauberger
 
Hi

Als erstes solltest du dich mit der Netiquette hier vertraut machen

Ansonsten könnten dir OwnerDrawing, UserControls und die Windows API weiterhelfen
 
Zurück