[VB.net]Als Benutzer auf Datei zugreifen

Alaitoc

Erfahrenes Mitglied
Tach zusammen,
könnte mir wer sagen wie ich als bestimmter User (z.b. Administrator) auf eine Datei zugreife? Also dem Programm sage greif als Administrator auf die Datei XYZ zu. Das wars schon ;)

MfG Alaitoc
 
Hallo,

wenn du ein Programm mit Administratorrechten ausführen möchtest, dann starte es doch einfach dementsprechend: Rechtsklick, "Ausführen als..."

Ein Programm, das sich selbst Administratorrechte holt, um auf Dateien zuzugreifen, kann getrost als unsicher und unseriös angesehen werden. Das soll nicht heißen, dass du mit deinem Programm böse Absichten verfolgst, aber die Trennung zwischen normalen Benutzern und dem Administrator kommt ja nicht von ungefähr. ;)

Grüße, D.
 
Hm ich sag es mal so...das was auf jedem Rechner draufgespielt wird, sich Informationen (in meinem Fall Versionsnummer eines Programms) holt und sie dann in eine Datenbank schreibt die auf einem Server liegt...das Problem ist halt nur das es immer Administratorrechte haben soll...also sozusagen stehen die Benutzerdaten im Programm drin oder sowas
 
Zurück