vb.net: Aktionen protokollieren

rrobbyy

Mitglied
hallo,

folgendes Problem, was mir einige Schwierigkeiten macht:

Mein Programm soll alle Clicks bzw. Useraktionen innerhalb der Programms protokollieren. Damit meine ich nicht eine Datenprotokollierung, sondern eine Interkationsprotokolierung.
Fehlerhandlings sind ja nicht so das große Problem, aber es soll ja alles geloggt werden.

Ich habe mir eine Listbox eingebaut und in dieser sollen die interaktionen stehen.
Etwa in so:

Datum Zeit SubName/Codezeile Variablenname:Variableninhalt
01.01.2010 13:45:34 public sub meineFunktion Variable1:Test

Ich könnte natürlich nach jeder Codezeile eine weitere schreiben, die eine Zeile in der listbox erstellt, aber das muss doch anders gehen?

Es muss auch so sein, dass ich das einfach abstellen kann.
vorab danke
rob
 

Neue Beiträge

Zurück