Hallo,
ich hab mir ein kelines Tool programmiert.
Ich bräuchte jetzt einen Zugriff auf eine Datenbank.
Da ich Office habe, habe ich mir mal schnell in Access eine Tabelle zusammengebastelt.
Ist nichts großes einen Tabelle mit 5 Spalten
Diese Acces Tabelle hab ich abgespeichert, und einfach in mein VisualStudio Projekt gezogen.Dort wird es gleich als Datenbank anerkannt, alles super.
Dann hab ich noch ein DataGridView auf mein Form gezogen, meine Acces Datenbank zugewiesen, wenn ich das Programm ausführe zeigt er mir auch alles wunderschön an.
So zu meinem Problem:
Ich will jetzt aber aus meinem Tool heraus Daten in die Datenbank schreiben.
Ich hab im Internet viele Anleitungen gefunden, aber keins funktioniert so wirklich.
So da dasmein erster zugriff von VB.Net aus, auf eine Datenbank ist, hofffe ich ihr könnt mir weiter helfen, oder ein kleines beispiel geben!
Also mir geht es nur darum, weitere Daten hinzuzufügen, mehr will ich nicht
Vielen Dank!
ich hab mir ein kelines Tool programmiert.
Ich bräuchte jetzt einen Zugriff auf eine Datenbank.
Da ich Office habe, habe ich mir mal schnell in Access eine Tabelle zusammengebastelt.
Ist nichts großes einen Tabelle mit 5 Spalten
Diese Acces Tabelle hab ich abgespeichert, und einfach in mein VisualStudio Projekt gezogen.Dort wird es gleich als Datenbank anerkannt, alles super.
Dann hab ich noch ein DataGridView auf mein Form gezogen, meine Acces Datenbank zugewiesen, wenn ich das Programm ausführe zeigt er mir auch alles wunderschön an.
So zu meinem Problem:
Ich will jetzt aber aus meinem Tool heraus Daten in die Datenbank schreiben.
Ich hab im Internet viele Anleitungen gefunden, aber keins funktioniert so wirklich.
So da dasmein erster zugriff von VB.Net aus, auf eine Datenbank ist, hofffe ich ihr könnt mir weiter helfen, oder ein kleines beispiel geben!
Also mir geht es nur darum, weitere Daten hinzuzufügen, mehr will ich nicht

Vielen Dank!