VB.net, Access 4Mio Einträge

VisualStudio2010
VB.net
Access Datenbank

Hallo,
ich habe eine Aufgabe an der ich ein bisschen verzweifel. Es handelt sich dabei um ein Frontend für eine Datenbank (Access), also Insert, Delete, Update, Select, usw. Das ganze Funktioniert auch, kleine Tabellen werden ja auch zügig angezeigt. Aber wenn Sie dann größer werden, dauert es sehr lange. Mein Professor möchte aber diese 4Mio. Datensätze anzeigen lassen, durchwühlen und bei Bedarf sofort an das Ende springen. Mir ist es immer noch nicht klar warum aber er will es.
Ich dachte mir das ich 10000 Einträge anzeigen lasse, wenn man dann rechts noch eine Scrollbar hat die bei Scroll die nächsten 10000 Einträge unter Berücksichtigung der vorigen und der Gesamten Einträge anzeigt. Sollte dies ja gehen. Aber bei Access gibt es ja schon mal kein Limit wie man es bei MYSQL kennt. Also eigentlich schon bei Access heißt es Top aber da kann man ja nicht eingrenzten (Limit 300, 500).
Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich erklärt was mein Problem ist. In Access geht die Anzeige der Daten ja auch auch sehr zügig. Da muss man doch irgendwie auch hinkommen.

Gruss Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück