Vb.net 2003 fehler bei neuen webprojekt

Lightmans74

Grünschnabel
Hallo Freunde, bitte helft mir ich verzweifle...

Ich bin gerade dabei VB.net und asp.net zu lernen .. Bücher usw. habe ich mir gekauft aber ich komme bei einer ganz einfachen sache nicht weiter... :(

Auf meinem Pc ist Xp sp2 drauf und MS VB.net 2003 Architect, IIS, Microsoft .NET Framework SDK v1.1...

Ich möchte endlich mit dem Coden und ein paar testscripts auf meinem PC testen und schreiben und bekomme eine Fehlermeldung beim öffnen eines neuen Webproject...

1.)Ich gehe unter VP.net 2003 auf Datei->Neu->Projekt
2.)wähle links im Fenster "Visual Basic Projekte" und dann auf der rechten Seite ASP-NET Webanwendung.
3.)Unten gebe ich den Pfad meines Freigegebenen Webordners an...zb http://localhost/www...

Sobald ich auf Ok klicke kommt die fehlermeldung das angeblich ASP.NET 1.1 nicht auf dem Webserver installiert wäre und das daher das Projekt nicht geöffnet werden kann... :(

Weis einer was mir da fehlt oder was ich falsch mache Ich bin wie gesagt anfänger und habe mir Infomaterial dazu besorgt aber über dieses Problem finde ich keine Lösung...Und ich will endlich mal ein bisschen loslegen ...

Wäre echt dankbar für einen Tip oder einen Link wo ungefähr erklärt wird woran es scheitert...
Danke im voraus und Gruss,
Lightmans74
 
Zurück