vb: hyperlink in textbox (aus menüpunkt) ablgen

ach super jetzt klappts!
noch mal ne frage:
ich habe die deklaration der variablen von hyperlink auf string (Public ttis_hyperlink As String) abgeändert, da ich typenunverträglichkeit hatte (
Code:
ub schreibeDatei()
Dim prompt As String
prompt = App.Path + "\pfadname\pfad.txt":
Open prompt For Output As #1

Write #1, pfadnameTwb, ttis_hyperlink
Close #1

hier ist pfadnameTwb als string def, und ttis_hyperlink war ein hyperlink. aufgrund der fehlermeldung habe ich ttis_hyperlink als string deklariert.

macht das eigenltich irgendeinen unterschied aus?

vielen lieben dank
 
Tut mir Leid. ich habe leider auch keine Ahnung was es damit auf sich hat, da ich selber noch ein Anfänger bin.
Vielleicht kommt mal jemand vorbei, der es erklären kann. :D
 
das du ein anfänger bist? dafür hast du meine wohl kompliziert gestellten fragen problemlos gemeinstert! ich wäre auchgern so ein anfänger wie du :))
 
Der Unterschied zwischen String und Hyperlink ist schon ziemlich gewaltig, denn Hyperlink ist ein Objekt, welches folgende 3 Eigenschaften hat: GoForward, GoBack und NavigateTo. Bei NavigateTo müssen dann noch Parameter übergeben werden.

Der String dagegen ist ein Datentyp.

In Deinem Fall benutzt Du nun tatsächlich einen String, der als Inhalt einen Hyperlink-Text hat, jedoch selbst natürlich kein Hyperlink ist. Mit Write #1,... kann man nun mal nur Strings schreiben.

Am besten schaust Du Dir mal die VB-Hilfe an, die zeigt Dir, was Du mit dem Hyperlink-Objekt machen kannst.

Grüsse
ronaldh
 
Zurück