RestaurantDragon
Grünschnabel
Guten Tag,
meine Frage bezieht sich auf ein Thema welches angeblich schon in vielen Themen behandelt wurde aber leider konnte ich nichts finden was mir weiter hilfe.
Ich muss in meiner Berufsfachschule ein Programm zur reservierung von tischen in einem Restaurant schreiben, wobei die Tische in einem Monat im Voraus gebucht werden können.! Dies klappt auch schon nur das problem dabei ist das das Speichern aller eingegebenen Daten einen sehrlangen code erfordern! Meine Frage ist wie ich z.B. 24 Datensätze in einer Variable speichern kann und dann wieder abrufen kann um code zu sparen. Hier der Code wie ich bisher die Datebn alle einzeln speicere:
natürlich kein HTML sondern VB-code^^
Hoffe ihr könnt mir Helfen! dank im Voraus
meine Frage bezieht sich auf ein Thema welches angeblich schon in vielen Themen behandelt wurde aber leider konnte ich nichts finden was mir weiter hilfe.
Ich muss in meiner Berufsfachschule ein Programm zur reservierung von tischen in einem Restaurant schreiben, wobei die Tische in einem Monat im Voraus gebucht werden können.! Dies klappt auch schon nur das problem dabei ist das das Speichern aller eingegebenen Daten einen sehrlangen code erfordern! Meine Frage ist wie ich z.B. 24 Datensätze in einer Variable speichern kann und dann wieder abrufen kann um code zu sparen. Hier der Code wie ich bisher die Datebn alle einzeln speicere:
HTML:
Dim vDatei$
Dim vTischAusDatei(744) As String
Dim vIdx As Integer
Private Sub Form_Load()
On Error Resume Next
vDatei = "c:\Belegte_Tische.dat"
Open vDatei For Input As #1
For i = 1 To 744
Line Input #1, vTischAusDatei(vIdx)
vIdx = vIdx + 1
Next i
Close #1
If vTischAusDatei(0) = "T1Taken" Then
Zeitplan.Tisch1Check.Enabled = False
Zeitplan.Tisch1Check.BackColor = &HFF&
End If
Dim vDatei$
Dim vTischAusDatei(744) As String
Dim vIdx As Integer
Private Sub Save_Click()
vDatei = "c:\Belegte_Tische.dat"
Open vDatei For Output As #1
If Zeitplan.Tisch1Check.BackColor = &HFF& Then Print #1, "T1Taken" Else Print #1, "T1Free"
If Zeitplan.Tisch1Check2.BackColor = &HFF& Then Print #1, "T2Taken" Else Print #1, "T2Free"
If Zeitplan.Tisch1Check3.BackColor = &HFF& Then Print #1, "T3Taken" Else Print #1, "T3Free"
Close #1
End Sub
natürlich kein HTML sondern VB-code^^
Hoffe ihr könnt mir Helfen! dank im Voraus