VB Code in C# umwandeln?

timga

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein schönes Beispiel in VB runtergeladen und möchte ihn in C# umwandeln. Habe schon hier im Forum nachgeschaut aber nichts gefunden. Kann mir jemand vielleicht mit einem Rat helfen?
MfG
 
C# lernen. Du solltest dir die Grundzüge dieser Sprache reinziehen, dann tust du dich mit dem Konvertieren auch etwas leichter.

Auf der MSDN gibt es einige gute Einsteiger-Tutorials, da fällt der Umstieg nicht so schwer.
 
Hallo.

Mir drängt sich hier eine Frage auf:
Welche ist deine bisher verwendete Sprache? VB.NET oder C#?
Wenn VB.NET, dann lern C# zum Übersetzen.
Wenn C#, dann lern VB.NET zum Übersetzen.
Versuch aber in jedem Fall, die Übersetzung selber zu machen und nicht von einem Programm machen zu lassen, da beim Selberübersetzen der Lerneffekt ungemein größer ist.

Nur, um Norberts Vorschlag zu ergänzen bzw. mal zu verallgemeinern. ;)

Gruß, Niko
 
ich habe bis jetzt mit c# programmiert. Eigentlich möchte ich wissen, wie es mit VS .Net geht, von VB in c# den Beispiel zu übersetzten.
 
Hallo, timga

Automatisch wird dir - soweit ich weiss - auch das VS deinen Code nicht übersetzen können. Da es trotz aller Vereinheitlichung für .NET immer noch diverse Unterschiede zwischen den einzelnen .NET-Sprachen gibt, wäre eine solche automatische Übersetzung wohl nur sehr schwierig zu verwirklichen.
Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als dir die nötigen Kenntnisse in VB.NET anzueignen, wenn du ein in VB.NET geschriebenes Programm in C# übersetzen möchtest.
Hier findest du ein OpenBook von Galileo zum Thema VB.NET. :) Viel Erfolg beim Lernen.

Gruß, Niko
 
Zurück