VB Button Backimage wechseln

HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Hi,

Wie kann ich das Button so machen das wenn ich drauf Klicke,das das (Background image) Bild gewechselt wird?:confused:

Kann mir jemand schnell nen Code abschnitt geben?:confused:

DANKE!
 
Wann soll das passieren und was genau?

1. Klick, Bild wird geändert und bleibt so für immer, dann machst du das im Click-Event und weist der entsprechenden Eigenschaft einfach ein neues Bild zu,

2. Taste runter (MouseDown) ein Bild, Taste rauf (MouseUp) das ursprüngliche Bild, dann machst du das in den entsprechenden Events für MouseDown (hier setzt du das neue Bild) und MouseUp (hier stellst du den ursprünglichen Zustand wieder her)

Code habe ich jetzt leider keinen am Start, aber vielleicht reicht es dir ja schon ;)
 
Code:
Public Class Form1

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Button1.BackgroundImage = New Bitmap("D:\Bilder\bg.bmp")
    End Sub

    Private Sub Button1_MouseDown(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Button1.MouseDown
        'Bild wenn unten
        Button1.BackgroundImage = New Bitmap("D:\Bilder\bgdown.bmp")
    End Sub

    Private Sub Button1_MouseUp(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Button1.MouseUp
        'Bild wenn oben
        Button1.BackgroundImage = New Bitmap("D:\Bilder\bg.bmp")
    End Sub
End Class

Bitte schön... ;-) Beide Methoden! Entscheide, welche du brauchst, sicherlich kann man da noch optimieren, aber da lasse ich deiner Fantasie einfach mal freien Lauf :suspekt:
 
ok aber,

wie kann ich das so machen das das neue bild bleibt,und die bilder müssen aus der resource kommen,also eingebunden?:confused:

danke schon mal!

//edit

ok hat sich geklärt nur die resourcen sache noch!
 
Du weist der BackgroundImage-Eigenschaft einfach diese eingebundene Ressource zu, das ist alles...

Code:
Button1.BackgroundImage = My.Resources.Image1

Hinweis: Image1 ist der Name der Ressource die du eingebunden hast. Dieser Name ist prinzipiell beliebig wählbar.
 
Zurück