VB APPLETS - gibts sowas..?

Alexander Schuc

crazy-weasel
hallo :)
hm... ich denke is zwar ne blöde bzw. bescheuerte, unsinnige frage, aber was solls:
mit Java kann man ja appletts schreiben.. könnte man das mit VB auch..? mir wäre klar, das die dann nur unter win funzen.. würd mich aba interessieren... also .. kann man? gibts das..?
 
hi,
applets glaube ich eher weniger. du kannst aber classen/programme/erweiterungen/komponenten schreiben, die dann automatisierte aktionen ausführen in vb.

Du kennst doch bestimmt ASPMail von ServerObjects oder so? Naja sowas kannst du mit VB z.b. schreiben.

Das Problem ist aber, das du zugriff auf den Server haben musst, bzw der Serveradmin die erweiterung bei sich auch dem IIS (webserver) installiert. Aber das machen sie erst nach einem intensiven Test der Komponente, was einige Zeit dauert ;)


hier findest du ein beispiel bzw. schaue mal auf der seite, die haben da einiges dazu http://www.aspheute.com/artikel/20010927.htm

p.s. es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten
 
du kannst activeX-objecte programmieren!!

ein flash ist z.b. so eine art davon (aber nicht das gleiche)

viele programmieren chats, oder sowas, aber richtig angenommen wird sowas nicht, allein weil man mit activeX fast kompletten windows-zugriff hat.

ps: wechsel von VB auf VC++ oder Borland C++ Builder, dann fällt dir java sehr leicht. (nur n tip von mir, hab ich auch gemacht, VB is zu "simpel" und zu "langsam")
 
:)
wie füge ich denn solche activeX objecte ein..? ich schätze mal so wien flash, nur wie genau..? will das mal ausprobieren.. :)


wegen c++ & co. ich lerne gerade java in der schule, komme supergut mit, und das reicht mir mal fürs erste.. da die syntax und so sehr ähnlich ist, will ich neben bei nicht noch c++ lernen, da ich mit sicherheit durcheinander komme, ging mir schon so als ich ein jahr spanisch hinter mir hatte, und dann auf italienisch umsteigen musste ... war grauenhaft... *g*
 
nagut wenn du meinst...die kunst eines programmierers is aber sich breitflächig auszukennen und sich eventuell spezialisieren zu können. aber egal. wie man das einbindet in html weiss ich auch nich, steht vielleicht in vb-hilfe!! aber wie gesagt ich kanns dir nich empfehlen, weil ich sowas z.b. gar nicht erst zulasse in meinem browser
 
Zurück