[VB] Acess Datenbank

Alaitoc

Erfahrenes Mitglied
Morgen zusammen,
also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich brauche ganz simple Beispiele wie man einen Wert aus einer Acess Datenbank ließt und einen Wert hinein schreibt. Wäre nett mit einer kurzen Anleitung und dem Code.

Schonmal vielen Dank :)

PS: Ich habe schon im Internet gesucht und die Beispiele die ich da gefunden habe waren entweder für VB 6 oder schlecht erklärt.
 
Vielen Dank für die Seite,
aber ich habe nun ein Problem:
Zum speichern der veränderten Datenbank steht da ja was von

Code:
objdataadapter.update(objdataset, "t_kunden")

ich habe aber nur einen

objTableAdapter

und wenn ich es so mache

objtableadapter.update(objdataset, "tabelle")

kommt der fehler

Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare "Update" diese Anzahl von Argumenten akzeptiert.

und wenn ich es so mache

RadosTableAdapter.Update(GladosDataSet)

kommt kein Fehler aber es passiert auch nichts
 

Neue Beiträge

Zurück