[VB 6] Verknüpfung erstellen und Bildschirmanzeige optimieren

dola

Grünschnabel
Hi Leute
ich hab gerade ein etwas grösseres Programm geschrieben. Nun hab ich aber folgende Probleme:
1. ich möchte im Programm eine Verknüpfung einer Datei anlegen
2. in einer While-Schleife mache ich bei jedem Durchlauf eine Ausgabe in ein Label. Doch auf dem Bildschirm erscheint die Ausgabe erst nachdem die ganze Schleife abgeschlossen ist.

GENAUERE ERLÄUTERUNGEN
1. Verknüpfung
Ich frage mich ob es einen Befehl gibt mit dem ich direkt eine Verknüpfung anlegen kann oder ob ich manuell eine entsprechende .lnk Datei erzeugen muss. Wenn ich die Datei selbst machen müsste, wäre ich froh, wenn jemand mir den Aufbau einer solchen beschreiben könnte.

2. Ausgabe in Schleife
Wie gesagt. Ich habe eine Schleife die so ca. 100 durchlaufen wird. Jedes mal wenn sie durchläuft, sollte sie mir eine Ausgabe in ein Label machen. Doch weil anscheinend die Schleife bei VB Priorität vor der Bildschirmanzeige hat, wird die Ausgabe erst nach dem letzten Durchlauf der Schleife angezeigt.Und weil die Ausgabe immer ins gleiche Label erfolgt, kann man dann nur die letzte Ausgabe sehen. (Label wird immer überschrieben)
Nun ist die Frage wie ich das machen muss, damit das Programm die Ausgabe auf dem Bildschirm während der Schleife macht.

Ich danke euch schon im voraus
 
Zurück