[vb 2010] - [FTPLib] - Datei umbenennen/downloaden

Brothers

Mitglied
hallo,

habe mir ein kleines Uploadtool geschrieben das auch Dateien via "FTPLib" downloaden und umbenennen können soll. Nur klappt das nicht so ganz


Fehler evtl. hier?:

Code:
Private WithEvents locFTP As FTP = Nothing
    Public Sub New()

        InitializeComponent()

        locFTP = New FTP

    End Sub

oder hier:

Code:
locFTP.FileRename("/sounds/copy.wav", "/sounds/renamed.wav")

locFTP.Download("/sounds/copy.wav", "C:\copy.wav")

Fehlermeldung von vb beim umbenennen:
Die Datei "/sounds/copy.wav" kann nicht umbenannt werden. Zieldatei existiert bereits.

Fehlermeldung von vb beim downloaden:
Diese Methode ist derzeit ausgelastet und kann nicht mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen.(Fehlermeldung wird beim zweiten Versuch ausgegeben. Beim ersten Versuch passiert einfach gar nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein VB Experte aber der erste Code erstellt doch nur ein neues FTP Objekt.
Was passiert denn, wenn du die Teile des Pfades weglässt? Also aus /sounds/copy.wav wird nur copy.wav.
Hast du mal geprüft ob es die Datei wirklich schon gibt? Sowohl auf dem Server als auch auf deiner Platte unter C:\?
 
hat sich erledigt das ganze

rename ****t so:
locFTP.FileRename("/sounds/copy.wav", "renamed.wav")

und der download einer einzelnen datei geht einfach nicht
 

Neue Beiträge

Zurück