VB 2008 Inhalt aus Combobox in Textbox einfügen, Sprung nächste Zeile

Upps_Junge

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin das erste mal hierm weil ich irgendwie echt am verzweifeln bin.
Habe schon nach etlichen Suchbegriffen bei google gesucht, konnte leider nix hilfreiches finden, also versuche ich es hier einmal.

Also ich bin grade dabei ein Programm zu schreiben, bei dem Werte in einer Combobox enthalten sind.
Wir ein Wert aus der Combobox ausgewählt, so wird er über einen Button in das Textfeld übernommen. Das klappt auch soweit.
Nur mein Problem ist jetzt, dass wenn ich ich einen Wert auswähle und ihn übernehme, dann überträgt er diesen immer nur in die erste Zeile der Textbox, wie kann es jetzt so machen, dass er automatisch die nächste Zeile anwählt und den nächsten ausgewählten Wert übernimmt?

Hoffe mir kann einer so schnell wie möglich eine Antwort darauf geben.
Vielen Dank schonmal im Voraus

Upps_Junge
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi und willkommen

Zuerst:
Das Forum, dass du gewählt hast, ist weit am Thema vorbei.
Da du .NET programmierst, solltest du da auch das entsprechende Forum wählen.
Visual Studio und MFC ist für den Bereich C++ Programmierung mit MFC gedacht.

Zum Problem
Zu Hinzufügen solltest du die Methode AppendText nutzen und immer einen Zeilenumbruch mit einfügen!
C#:
textBox.AppendText(comboBox.Text + Environment.NewLine);

//EDIT
Und Themen doppelt sollte man erst Recht nicht öffnen
 

Upps_Junge

Grünschnabel
Hey,
ja sry, nur ich dachte das mir dann hier vllt auch einer weiterhelfen kann, sry! :confused:
aber danke das hat mir geholfen, klappt wie gewünscht.
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Gern, dafür ist das Forum doch da ;)
Die Leute, die sich mit .NET beschäftigen, schauen auch im entsprechende Unterforum ;)
Also das Thema da eröffnen wo es hingehört und warten, bis sich einer meldet, dann passt das schon :)

Setzt den Thread bitte noch auf erledigt! Danke :)
 

Neue Beiträge