Ich möchte mir ein 2D Golfspiel programmieren....
Eigendlich geht ja alles:
Ball flug mit Berechnung der Schwerkraft und Bodeneigenschften (Gras, Sand und Stein)
Abprallen an geraden sowie schiefen Hindernissen mit Flugbahn änderung.
nur...
Wenn der ball ausrollt und dann eine Schräge runterrollen soll... fängt der ball an zu hüpfen... Das Problem sobald sich der bBll etwas nach unten Bewegt greift sofort die abprall Berechnung für die schrägen Hindernisse.
Jetzt muss ich eine neue Berechnung für eben diesen fall schreiben.
Kann mir vielleicht jemand Erklären oder Zeigen wie ich den Code schreiben muss um ein Rollen auf einer Schräge zu realisieren?
Ich danke im Voraus...
Eigendlich geht ja alles:
Ball flug mit Berechnung der Schwerkraft und Bodeneigenschften (Gras, Sand und Stein)
Abprallen an geraden sowie schiefen Hindernissen mit Flugbahn änderung.
nur...
Wenn der ball ausrollt und dann eine Schräge runterrollen soll... fängt der ball an zu hüpfen... Das Problem sobald sich der bBll etwas nach unten Bewegt greift sofort die abprall Berechnung für die schrägen Hindernisse.
Jetzt muss ich eine neue Berechnung für eben diesen fall schreiben.
Kann mir vielleicht jemand Erklären oder Zeigen wie ich den Code schreiben muss um ein Rollen auf einer Schräge zu realisieren?
Ich danke im Voraus...

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