[VB 2005] Setup Programm

Mega-Zocker

Grünschnabel
hi,

ich bin grad am verzweifeln, den ich find das setup-programm nicht(entweder bin ich zu blöd oder was weiß ich...)

ich habe ein kleines beispielprogramm erstellt, und dazu will ich jetzt ein setup machen, in dem auch gleichzeitig das framework mit instaliert wird

da hänge ich jetzt fest...

wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand von wie füge ich das setup hinzu bis zur fertigen setup-datei erklären könnte

Danke!



edit: um ein missverständniss zu umgehen: dieses bild kommt, wenn ich auf Datei/Hinzufügen/Neues Projekt... klicke


edit: ach ja: ich habe nix in den optionen etc geändert


edit2: okay, ich hab grad gelesen, das es für vb 2005 kein setup-programm gibst...

könntet ihr mir eins empfehlen und mir sagen, welche dateien des programs da rein müssen?

am liebsten wärs mir, wenn man da gleich das framework mitinstaliert, fals das noch nicht instaliert ist...

das program muss übern desktop und start/programe erreichbar sein...

hoffe ihr habt da etwas...


Ach ja: der endbenutzer muss den speicherort wählen können, und am besten wärs, wenn ich die texte die beim setup angezeigt werden, ändern könnte...(oder wenigstens eigene nutzereinstimmungen...)
 

Anhänge

  • vb2005_neues projekt hinzufügen.jpg
    vb2005_neues projekt hinzufügen.jpg
    106 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Such mal hier im Forum, da gibts einige Threads in denen das Thema behandelt wurde!
Falls du nichts finden solltest: Wise oder WIX wären 2 Vertreter der kostenlosen Variante.
 
hallo,

ich habe schon hier geguckt und bei google auch

ich möchte einfach ein setup-programm, das mein programm installiert und falls nicht vorhanden das .net framework, und wenigstens eine seite wo ich was schreiben kann, wie nutzereinstimmungen
dann noch: desktopsymbol und es soll unter programme sein... das ist insgesamt das wichtigste... (vielleicht sollte mann es per knopfdruck auch wieder deinstalieren lassen können)

kennt ihr so ein setup-programm oder bin ich zu anspruchsvoll?
 

Neue Beiträge

Zurück