[VB 2005.net] Picturebox drehen oder Bild in der Box drehen

Alaitoc

Erfahrenes Mitglied
Morgen zusammen,
ist es möglich die Picturebox oder das Bild in der Picturebox zu drehen so um 90 Grad oder so ?

Schonmal danke :)
 
Code:
Dim theta As Single = Single.Parse(txtAngle.Text) * PI / 180.0
Dim sin_theta As Single = Sim(theta)
Dim cos_theta As Single = Cos(theta)

da kommt der Fehler das die Variable nicht deklariert wurde. Was kann ich da machen ?
 
Was gibt's denn nicht? txtAngle oder PI?

Zudem solltest du dich mit den Grundlagen beschäftigen, wenn du nicht weißt, wie man Variablen deklariert.
 
Also Variablendeklaration ist nun nicht mein Problem aber dieses Sin und Pi...da hab ich nun wirklich keine Ahnung wie genau ich das deklarieren soll
 
Dim pi As Double
pi = System.Math.PI

Dim a As Double = TextBox1.Text
Dim sinus_a As Double
sinus_a = Math.Sin(((CDbl(a) / 360) * 2 * pi)) 'Umrechnung von RAD zu DEG

So müsste es gehen

Mfg sNiff3ls
 
Hallo

Da gibt es noch etwas einfacheres:
Code:
Public Class Form1
    Private Bild As Bitmap

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Bild.RotateFlip(RotateFlipType.Rotate90FlipY)
        PictureBox1.Image = Bild
    End Sub

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load
        Bild = Image.FromFile("C:\DeinBild.jpg")
        PictureBox1.Image = Bild
    End Sub
End Class
 

Neue Beiträge

Zurück