Ich bin gerade dabeit ein Spiel mit GDI+ zu machen. (Andere Grafikmethoden krieg ich im mom. nicht gebacken)
Dieses läuft in Echtzeit ab, d.h. es muss dauernd aktualisiert werden. Doch umsomehr Objekte ich benutze, umso mehr stockt das ganze.
Nur die meisten Objekte verändernsich im Laufe des Spieles nicht / nur ein paar mal, werden aber trotzdem bei jeder aktion neugezeichnet.
Da sind wir auch schon an meinem Problen angelangt:
Kann ich mit GDI+ mehrere Zeichenebenen machen? Also als ob ich mehrere panels übereinander legen würde, und in jedes mit gdi+ zeichnen würde, und dann halt nur die aktualisiere, in der sich wirklich was geändert hat?
Dieses läuft in Echtzeit ab, d.h. es muss dauernd aktualisiert werden. Doch umsomehr Objekte ich benutze, umso mehr stockt das ganze.
Nur die meisten Objekte verändernsich im Laufe des Spieles nicht / nur ein paar mal, werden aber trotzdem bei jeder aktion neugezeichnet.
Da sind wir auch schon an meinem Problen angelangt:
Kann ich mit GDI+ mehrere Zeichenebenen machen? Also als ob ich mehrere panels übereinander legen würde, und in jedes mit gdi+ zeichnen würde, und dann halt nur die aktualisiere, in der sich wirklich was geändert hat?