VB 2005 ComboBox

Voonix

Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte das eigenntlich im .NET Forum posten dort habe ich allerdings keine Rechte

Also mein Problem hört sich leicht zu lösen an ist es aber nicht!:

Ich möchte eine ComboBox mit dem style DropDown, soweit so gut.
Funktioniert alles bis darauf das ich iwas eingebe und dann ENTER drücke schickt er den Befehl nicht ab! Wie muss der Code dazu lauten? habe schon bei GOOGLE gesucht und nichts hat geholfen. Es wäre auch ok wenn es ein extra Button dafür gäbe hauptsache es geht! Also ComboBox: "Befehl 1" und dann ENTER zum abschicken.....

Danke im vorraus

LG Nik

P.S: Ich bin kurz vorm Verzweifeln bitte um schnelle Hilfe :D ;)
P.P.S.: Tut mir Leid für den Post im VB Forum aber ich konnte hier keine Beiträge verfassen vorhin....Bitte den im VB Forum löschen, Danke.
 
Hallo,

Nochmal langsam: Du hast eine Combobox, in die gibst du einen Text ein und drückst dann Enter...
Was soll wie wohin geschickt werden? Meinst du das KeyDown Event oder den Text?

codeman
 
Ich bestätige die Eingabe mit ENTER aber soweit kommt es gar nicht erst....ich brauch den CODE das ich mit der ENTER Taste die und die HP aufrufen kann...

P.S: Danke für die schnelle Antwort
 
Ich schätze mal dass du an einem WebBrowser arbeitest. (Anhand deinem 2. Post)
Hier:
Visual Basic:
    Private Sub GoToUrl(ByVal sUrl As String)
        If Not sUrl.StartsWith("http") AndAlso Not sUrl.StartsWith("file") AndAlso Not sUrl.StartsWith("ftp") Then
            sUrl = "http://" + sUrl
        End If
        Try
            WebBrowser1.Navigate(sUrl)
        Catch ex As Exception
            MessageBox.Show(ex.Message, Application.ProductName, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error, MessageBoxDefaultButton.Button1)
        End Try
    End Sub

    Private Sub ComboBox1_KeyDown(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles ComboBox1.KeyDown
        If e.KeyCode.Equals(Keys.Enter) Or e.KeyData.Equals(Keys.Enter) Then
            GoToUrl(ComboBox1.Text)
        End If
    End Sub

Kleiner Tipp: Setz in der ComboBox den AutoCompleteMode auf Suggest und die AutoCompleteSource auf AllUrl. Dann bekommst du die URLs angezeigt welche im Cache sind.

Gruß Daniel
 
Zurück