[VB 2005] Auf bestimmte Nachkommastellen abrunden

Hafke

Mitglied
Moin, ich bin ma wieder zu doof zu Suchen :rolleyes:

Ich möchte Zahlen per Befehl auf- bzw abrunden und zwar auf eine bestimmte Stelle nach dem Komma.
 
Nähere Informationen dazu gibt es in der MSDN.

Abgesehen davon wurde der Thread verschoben, da diese Frage mit Windows Forms nichts zu tun hat.
 
Lol :rolleyes:

Hab mich jetzt mal bissle in LeftStr, RightStr und MidStr reingelesen, weil im Grunde möchte ich nur die 1. Stelle nach dem Komma haben -> 1,87 wird 1,8 und da find ich den passenden Befehl nicht.

Wenn ich selber suchen möchte, frag ich nicht hier ;)
 
Wieso sollen wir Bock haben dir zu helfen, wenn du keinen Bock hast zuvor zu suchen ob du zu deiner Frage eine Antwort findest

Stichwörter:
String.IndexOf
String.Split
 
Ich sag ja nich ihr sollt für mich suchen oder mein Programm fertig schreiben.

Wenn ihr den Befehl im Kopf habt könnt ihr ihn hinschreiben, wenn nicht lasst es eben...
 
Mit der Einstellung brauchst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann mal keine Antwort mehr auf deine Fragen bekommst.
Ein Blick in die MSDN, hätte dir auch das ERgebnis gebracht un das wäre schneller gegangen, als einen Thread erstellen und zu warten.
 
Ne ich hab den Befehl immernoch nicht. Die Befehle die ich bis jetz gefunden habe, muss man einstellen nach wieviel Stellen gekürzt werden muss. Da ich aber mal 1,87 und mal 10,87 habe bringt mir das nichts.

Ich hatte gestern Nacht nach 2 Stunden einfach keine Lust mehr weiter zu suchen. Ich mein, wenn ich was in der MSDN oder Google finden würde, würde ich ja nich fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück