[VB 05] Exe Datei erstellen / Builder

mafiamix

Mitglied
Hallo,

ich hab jetzt mit was ganz neuem angefangen und würde es auch gerne veröffentlichen.
Jedoch muss man eigene Einstellungen machen, dass das Programm richtig funktioniert. Jetzt hab ich schon mal was ausprobiert, ob ich einen Builder zusammenbring, welcher dann eine exe-Datei mit den jeweiligen Einstellungen erstellt.
Leider ohne Erfolg.
Vielleicht kennen auch manche einen Builder; diese Builder erstellen dann zum Beispiel mit den Einstellungen aus den Textboxen eine neue Exe Datei.
Hab mit Google leider nichts gefunden.


Lg,

mafiamix
 
Also ich hab jetzt eine Datei mit VB erstellt.

Diese starte ich und dann hat man zum Beispiel ein paar Textboxen zur Auswahl.
Jetzt geb ich irgendwas in die Textboxen ein und dann wird NOCH eine Exe Datei erstellt.
Und zwar soll diese Exe Datei aber so erstellt werden, dass in der neu erstellten Datei der Inhalt der Textboxen wiedergegeben wird.
Und jetzt kann ich die 1. Datei mit den Textboxen schließen und hab meine 2. Exe Datei, die ich auch starten kann, weil der Inhalt der Textboxen ja in der 2. Datei erstellt wurden.
 
Also ich hab jetzt eine Datei mit VB erstellt.

Diese starte ich und dann hat man zum Beispiel ein paar Textboxen zur Auswahl.
Jetzt geb ich irgendwas in die Textboxen ein und dann wird NOCH eine Exe Datei erstellt.
Und zwar soll diese Exe Datei aber so erstellt werden, dass in der neu erstellten Datei der Inhalt der Textboxen wiedergegeben wird.
Und jetzt kann ich die 1. Datei mit den Textboxen schließen und hab meine 2. Exe Datei, die ich auch starten kann, weil der Inhalt der Textboxen ja in der 2. Datei erstellt wurden.

Du willst also einen eigenen Builder bauen der wiederum eigenständige .exe-Datein erstellen kann, oder?
Wozu brauchst du denn sowas?

Gruß
Rudolf Grauberger
 
Also das Tutorial in CSharp hab ich versucht anzupassen, aber nur wenige Deklinationen haben gepasst. Danke für das Link, ist aber leider nutzlos für mich. :/

Grauberger Rudolf > Ich brauch sowas für ein Projekt, wo der Benutzer eigene Einstellungen machen kann, bevor er es benutzt.
 
Was hälst du davon Settings zu verwenden?
Um expizit zu werden:
Ein paar Settings für deine Textboxen, und noch ein Setting "initialize" vom Typ bool, welches standardmäßig auf false steht. Wenn dein Programm startet prüft es, ob der Wert von initialize false ist. Wenn dies so ist, dann zeigst du einen Dialog an, wo der Benutzer seine Einstellungen macht, setzt initialize auf true. Dein Programm läuft nun mit den benutzerdefinierten Einstellungen.

Außerdem, wieso ist das Tutorial aus Nicos Beitrag "nutzlos"?! Es zeigt exakt das auf, was du willst
Es ist doch klar, dass ein Tutorial nur anhand eines kleines Beispiels einen Sachverhalt veranschaulicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht eben nicht, einfache Benutzereinstellungen zu verwenden, sondern es soll eine neue Exedatei erstellt werden.
Und wenn du mitgelesen hättest, ist CSharp nicht VB05 und ich habe nie geschrieben, dass das Tutorial aus niggos Beitrag nutzlos ist, sondern dass es für MICH nutzlos ist, da es eine andere Sprache ist und ich damit nicht weiter komme.
Wenn du dir also die ganzen Beiträge durchgelesen hättest, hätte dieser wohl eher sinnfreie Beitrag nicht entstehen können.
 
Moin,

ich möchte mit dir jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Beiträgen starten, ebenso möchte ich keine Diskussion über das "genaue Lesen" von selbigen.

Da C# und VB.NET als .NET-Sprache irgendwo eine gemeinsame Wurzel haben möchte ich dich auf den Post http://www.tutorials.de/forum/net-cafe/255334-c-zu-vb-net-und-umgekehrt.html hinweisen. Vielleicht hilft ja der Converter von c# nach VB.NET, damit du deine EXE-Datei erstellen kannst.

Mich interessiert aber schon, warum es unbedingt eine neue EXE werden soll. Wo soll dein Programm eingesetzt werden?
 
Zurück