Varible zu Dialog hinzufügen => Stack around the variable xy was corrupted

gabifi

Mitglied
Habe gerade das Problem, dass ich, wenn ich zu einem Dialog eine normale bool-Variable hinzufügen möchte, einen Fehler beim Ausführen des Programms erhalte, jedoch nicht beim Compilieren.

Die Fehlermeldung lautet "Stack around the variable dlg was corrupted", wobei eben die Variable dlg vom Typ meines Dialogs ist, den ich mit dlg.DoModal() gestartet habe. Der Fehler kommt beim Schließen des Dialogs.

Der Fehler erscheint nur, wenn ich meiner deklarierte Variable (im Header) auch einen Wert z.B. im Konstruktor zuweise, ansonsten gehts.

Bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch mache. Dankeschön
Gabriel
 
Wenn ein Rebuild-All (bzw. Alles neu Erstellen) das Problem nicht löst:

Gibt es in dem Dialog Arrays oder Pointer? Gibt es in der aufrufenden Klasse bzw. in dem Code zum Aufrufen Array oder Pointer?
Überprüfe da mal, ob du da irgendwo über das Array drüber raus liest (bzw. mit dem Pointer irgendwo in die Pampa schreibst).

Auf alle Fälle den Warnungs-Level hochdrehen (mind. auf 3).
 
Super, hab einfach mal den Debug-Ordner gelöscht, jetzt klappts. Ht mich ganz schön nerven gekostet, da ich nach allen möglichen Sachen kontrolliert habe. Nommals Danke für den Tip.
 
Zurück