Variablensalat

mardazad

Erfahrenes Mitglied
Variablensalat - bitte dringend helfen

Hi,
bitte bitte kann mir jemand helfen? Es is mittlerweile 7h morgens und ich hab echt die Schnauze voll. Dabei ist die Lösung zu meinem Problem mit Sicherheit supereinfach:

Ich muß in meinem Film per Buttondruck Animationen laufen lassen, die nahtlos in einander übergehen sollen. Also erstelle ich in der Zeitleiste des Ani-MC´s mehrere Anis hintereinander.
Wird im Hauptfilm Button X gedrückt, soll die aktuelle Ani rückwärts laufen (was auch klappt - immerhin) bis zum ersten Frame des aktuellen Tweens, der bei allen gleich ist. Jetzt soll der Film zum ersten Frame des angeforderten Tweens springen und ihn abspielen und so weiter...

Ich kriegs nur leider überhaupt nicht hin via Buttonklick dem MC zu verklickern wo er hinspringen muß; mit Markern kann ich nicht arbeiten, weil ich ja die Ani erstmal rückwärts laufen lassen muß. Also muß ich irgendwie mit Variablen weiterkommen oder? Ich habs die ganze Nacht redlich versucht und bitte jetzt einen edlen Retter um Hilfe...

Danke schonmal
 

Anhänge

  • rewinder.fla.zip
    3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt!
Mir is gerade aufgefallen, daß mein Rückspulsystem auch nicht so klappt wie es soll. Die einzelnen Anis sollen als Loop laufen und aus selbigem heraus an das jeweilige Startframe gespult werden. Wie mach ich das denn am besten?

Ich geh erstmal ne Runde heulen - gute Nacht
 
Zurück