Variablen versenden mit "POST"

B

Buddha

moin,

wenn ich einb Formular aus Flash schicken will, muss ich doch VARIABLE VERSENDEN auf POST setzten, oder? Ist dass standart, dass das dann mit Outlook versendet wird? dass passt mir nämlich nicht ganz. Ausserdem steht im Text dann VARIABLE1 + VARIABLE2 + VARIABLE3
und nicht der Text der Felder VARIABLE1 VARIABLE2 VARIABLE3

kann dass sein, dass der code nicht stimmt? Kann den bitte mal jemand so umschreiben, dass ich ihn nur noch einfügen brauche, bitte? (Es sollen 6 Felder sein!)

Danke schommal!!

Buddha!
;(( ;(( ;(( ;(( ;(( ;((
 
ich glaube, das hab' ich schon mal gepostet, oder?!?!?
hats da nicht geklappt?

Ach, ich machs nochmal, aber diesesmal ausführlich.
Also, du willst per Outlook, bzw. iregdneinem anderem Mailprogramm eine E-Mail verschicken lassen und veranlassen, dass Felder in deinem Flashformular zuerst ausgefüllt werden und dann in den E-Mailtext eingefügt werden.

Nun, ganz einfach.
der Standartcode für HTML wäre jetzt [a href="mailto:name@domain.com?subject=Hier kommt der Betreff&body=Hier kommt der Hauptteil der E-Mail"]E-Mail[/a]

Nun, in Flash is' es ein bischen anders, besonders, wenn du den Text durch Textfelder "deklarieren" lassen willst.

Nun, gehen wir davon aus, du hast di sechs Textfelder so angeordnet:

Textfeld1: Betreff
Textfeld2: E-Mailadresse
Textfeld3: Name
Textfeld4: Vorname
Textfeld5: Wohnort
Textfeld6: Kommentar

Nun, jetzt weißen wir den Textfelder die variablen zu, z.B.

variable_betreff, variable_email, variable_name, variable_vorname, variable_ort und variable_kommentar.

Nun müssen wir diese Variablen aber noch als den Bodyteil der E-Mail schreiben lassen, bzw. die Variable "variable_betreff" soll ja der Betreff der E-Mail sein.

========> Wir fügen die Variablen so ein:(jetzt in Flash in ActionScript)

getURL("mailto:name@domain.com?subject="+variable_betreff+"&body="+variable_email+variable_name+variable_vorname+variable_ort+variable_kommentar);

lässt manden Code jedoch jetzt so, dann würde nach ausfüllen und verschicken des Formulars der E-Mailtext so aussehen:

maxmustermann@domain.comMustermannMaxMünchenMein Kommentar

anders gesagt, es muss z.B. noch eine Struktur hineingebracht werden und dann auch noch Leerzeichen, dass es dann so aussehen würde:

E-Mail: maxmustermann@domain.com
Name: Mustermann
Vorname: Max
Wohnort: München
Kommentar:Mein Kommentar

Also, ergänzen wir den Code noch:

getURL("mailto:name@domain.com?subject="+variable_betreff+"&body=E-mail: "+variable_email+" Name: "+variable_name+" Vorname: "+variable_vorname+" Wohnort: "+variable_ort+" Kommentar: "+variable_kommentar);

Nun wäre dieses Problem gelöst, hoffe ich.
Ich habe diesen Code nie ausprobiert und auf seine richtigkeit geprüft.
Sollte jemand Fehler finden, Verbesserungsvorschläge haben oder Probleme mit dem Code haben, soll es bitte hier posten oder mich per E-Mail kontaktieren.
(Anmerkung: Der ActionScript-Syntax stimmt nicht 100%ig, aber is' ungefähr so anzugeben!!!!!!)
 
Ich danke dir. so ist dass doch schon übersichtlicher. Kann ich da eigentlich problemlos leerzeichen einfügen, oder haben die eine wichtige funkt.?

Noch eine kleine Anmerkung: nun, eigentlich versuchte ich die letzten 2000 Posts klarzumachen, dass ich dass wie ein Formmailer über ein Standart-Server die Daten sendet. Weil viele halt kein Outlook o.ä. installiert haben. Aber wenn es zu viel Mühe ist, ists auch ok.

thx

Buddha:]
 
Wenn dein Server php unterstützt, schreib mir eine Private Message!

MfG
Flohhh
 
das is' zwar egal, weil dann nicht nur outlook geöffnet wird, sondern das e-mail-programm, das als standart-e-mail-progg eingestellt is'.

Wenn z.B. jemand den Netscape-Navigator als standart-brwoser hat und das e-mail-teil von dem auch, öffnet sich dessen e-mail-progg.

Wenn dein Server aber PHP (CGI allgemein!!!!!) unterstütz, kann ich dir aber auch helfen, das ich kein problem.

dazu muss man ein PHP-Script auf den Server laden und dann noch so etwas ähnliches wie hier angeben und fertig.

Also, schau mal, ob dein Webspace CGI allgemein, oder PHP (sind ja CGI) unterstützt und dann kann ich dir weiterhelfen.

P.S.:Solltest du keinen haben und du willst einen, der es unterstütz, melde dich z.B. kostenlos bei http://www.f2s.com an.
Die sind aber leider etwas langsam, aber immernoch akzeptabel.....
 
also, mein Page ist über zwei Server verteilt. einmal bei der isionAG (http://www.mail.de) und bei freenet.de

bei ision stands nicht dran, ob die php unterstüzen, und bei freenet ha ich noch net geschaut. Muss weg. Vielleicht wisst ihr bescheid.!

thx

buddha:]
 
ich habs dir einfach mal per mail geschickt!
bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob's funzt, weil ich es für dich modifizieren musste!!!!!!!
 

Neue Beiträge

Zurück