Variablen über href

N'Abend,

am einfachsten und schnellsten (aber nicht notwendigerweise am saubersten) würde es imho sein, wenn du von deinen Flaggen einen link auf eine neue jsp machst in der einfach nur die Sprache per <c:set> in den Sessioncontext gelegt wird (so wie vorher in der index) und dann auf der selben Seite ein <jsp:forward> wieder deine index.jsp aufruft.
Der Effekt wäre dass er bei einem klick auf die Flagge, die neue jsp lädt und nach dem setzen der Sprache wieder die index.jsp aufruft.

@Christian
Warum ist das <jsp:include> denn so gefährlich Soweit ich die Spec verstanden habe, kommst du mit <jsp:include> gar nicht aus deinem aktuellen Servletcontext raus und kannst damit auch keine JSP's/ andere Sachen einbinden, die irgendwo liegen. Und wenn ein böser Angreifer es geschafft hat, bösartige Sachen so zu platzieren, dass diese per <jsp:include> eingebunden werden können, hat er glaub ich ein größeres Problem und das würde auch die Verwendung von Tiles nicht lösen. :)

gruß
THMD
 
THMD hat gesagt.:
N'Abend,
@Christian
Und wenn ein böser Angreifer es geschafft hat, bösartige Sachen so zu platzieren, dass diese per <jsp:include> eingebunden werden können, hat er glaub ich ein größeres Problem und das würde auch die Verwendung von Tiles nicht lösen. :)

Ja und Nein. Richtig ist es lässt sich nicht soooo einfach fremden Code ausführen. Aber es gibt mehrere Gründe:
a) verrate nichts über deine Applikationsarchitektur nach aussen.
b) ist ein Sicherheitsloch oft die Summe kleiner Löcher. Sprich wenn die Möglichkeit besteht durch irgendeine Lücke (Uploadscript? Fehlerhaftes Backupscript auf dem Server? gibt massenhafte Lücken die einem keinen Zutritt zum System gewähren aber die möglichkeit bieten Dateien einzupflegen). Durch das von aussen sichtbare includieren hat mann gleich einem automatischen Starter über den mann sich weiter ins System hangeln kann.
 
Hallo!

Es funktioniert Super Besten Dank!
Jetzt hääte ich aber noch eine Frage!

Ich möchte auch Chinesisch anbieten. Geht das überhaupt mit propertie files?
Ich hab versuch die Files mit Encoding=GB2312 zu speichern!
Weiters hab ich dann im index.jsp <%@page pageEncoding="GB2312"%> eingefügt!

Wenn ich nun Chinesich auswähle bekomme ich nur komische (nicht Chinesisch obwohl die auch komisch sind) im Menu!
An was könnte das liegen?

Besten Dank
Ernst
 

Neue Beiträge

Zurück