"variablen" Text in Photoshop-Homepage?

moTi

Grünschnabel
Hi!

Ich habe ein neues Design für meine Homepage erstellt. Ich habe bisher den Text im Photoshop erstellt und auch einfach so hochgeladen. Jedoch möchte ich öfters mal meinen Text verändern, für Updates, etc... Ich habe allerdings keine Lust jedes mal mit Photoshop den Text zu veränden oder gar neue zu schreiben.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich HTML-Code in eine Photoshop-Webseite einfügen?

Mir hat ein Kumpel mal erzählt das ich im Quelltext etwas umschreiben muss. Jedoch sehe ich den erst in paar Wochen wieder und das ist mir dann doch zu lange zu warten!

Greetz moTi

Du kannst die Pics als Hintergrund in Tabellen nehmen und dann einfach Text drüber schreiben...
Oder du könntest auch eine Fläche freilassen und da Inhalt einfügen...

Da gibts viele verschiedene Möglichkeiten...

Naja, einen HTML Befehl gibts dafür nicht direkt. Wenn du einfach ein Bild als Hintergrund machen möchtest, kannst du es so aufbauen:

1. - Per Body Eintrag
<html>
<head>
...
</head>
<body background="background.jpg">
....
</body>
</html>

2. - Per CSS Eintrag
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<body>
</body>
</html>

DANN MUSST DU ABER NOCH EINE CSS DATEI ERSTELLEN MIT FOLGENDEM INHALT:

@charset "iso-8859-1";

body
{
background-image:url(image.gif);
}

und die dann als style.css speichern - natürlich dann in der HTML relativ verlinken!

Für dich ist wahrscheinlich die 1. Methode besser, wenn du dich weniger gut mit HTML auskennst - die 2. ist schöner, besser zu verändern und professionneler - aber es kommt dsa gleiche raus!

P.S.: Ist das Nervig - HTMl in einem Normalen Textfeld zu schreiben *hechel*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück