Variablen Text auslesen

Torgath

Mitglied
Also, hab mal wieder wwas, bei dem ich anstehe...

Für eine Homepage soll Mehrsprachigkeit gewährleistet werden. Das ist an sich kein Problem. Nun da der User/Besitzer eher ein Laie ist, will er die Texte der Homepage in einem .txt-File gespeichert haben (resp. pro Sprache ein .txt-File) und darin die Texte ändern und dies soll auch auf der Homepage geschehen.

Orientieren tue ich mich an dem hier: Lesen von Textdateien

Das Problem ist, wie kriege ich es hin, nur den Text auszulesen den ich brauche, aber nicht weiss wie lang er ist?

Eine andere Idee ist, dass ich rein theoretisch pro Textseite und und Sprache ein eigenes .txt erstelle, wäre aber ein wenig viel, oder?
 
Hi

Bei Textdateien hast Du nur eingeschränkte Möglichkeiten.

Kannst Du dies nicht über eine Datenbank lösen?
 
Eben leider nicht... naja... ich werds wohl so machen, das es viele kleine .txt-Files geben wird... ein wenig arbeiten darf der Kunde ja auch... *g*

Aber ne andere Frage... warum muss
Code:
Const fsForReading = 1
sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das sind Konstanten, die dem Scirpt sagen, was sie zu tun haben.

bsp. forReading = 1 öffnen eine Datei zu lesen. Ist jetzt nix weiter angegeben, dann kann man auch nichts anderes damit machen, als die Datei lesen.

Diese Konstanten müssen halt am Anfang deklariert werden.

Du musst Dich mit den Werten beschäftigen, sonst wirst Du mit FSO nicht arbeiten können.

Du kannst ja Textdateien erzeugen, löschen, lesen, Zeilen am Anfang oder am Schluss einfügen, ganz Texte auswechseln, Leerzeilen einfügen.

Die Sache ist ziemlich eingeschränkt und meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.
 

Neue Beiträge

Zurück