Variablen Problem mit Text-Input

ometiclan

Mitglied
Variablen Problem mit Text-Input (hat sich erledigt.)

Hi Alle!

Nachdem ich mich nach langer Zeit dazu druchgerungen habe, mich wieder
mit Flash zu beschäftigen, bin ich gestern auch schon auf das erste Problem
gestoßen.

Folgendes zur Situation:

Ich habe einen Text-Input Bereich. In diesem Bereich soll (logischerweise) Text stehen. Dieser Text wird als Variable aus einem externen .txt File per Aufruf (loadVariablesNum ("data.txt", 0); ) im ersten Frame geladen. Das funktioniert auch gut.

Jetzt möchte ich aber den Inhalt dieses Textfeldes bei einer Interkation des User - in diesem Fall ein Druck auf einen Button - ändern (z.B. "nächste Nachricht"). In dem Textfile habe ich dazu eine zweite Variable definiert. Wenn ich jetzt allerdings dem Button die Funktion zuweise

PHP:
on (press) {
	textfenster.text = msg3;
}

dann sagt mir mein Textfeld leider "undefined". Offenbar findet er die Variable nicht. Definiert ist diese jedoch im gleichen data.txt file, wie schon die erste Variable, die im ersten Frame geladen wird.

Wenn ich die Variable lokal definiere

PHP:
on (press) {
	var msg2 = ("release")
	textfenster.text=msg2;
}

dann funktioniert es probemlos.


Wo liegt mein Fehler in der Variablendefinition? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... danke sehr. Hab' das Problem von selber gelöst und unnötig gepostet.
Drei Ave Maria und zwei Vater Unser...

Hab im Text File mit den Variablen vergessen, die Var mit & zu definieren.

:RTFM:

Man möge mich flamen und steinigen.
 
Ach das passiert ... und möge es jenen ein Beispiel sein, denen die Erkenntnis, die der von dir gewählte Smilie ausdrückt, gänzlich fehlt. :)

Gruß
Rena ;)
 
Hallo,
ich habe ein Änliches Probleme, ich habe ein Mail Formular erstellt mit TextInput Komponenten (unter MX pro 2004) und ich finde nirgendswo die Möglichkeit meine vars zu definieren!
Die MAil geht schon raus, die Werte werden aber nicht Übergeben...
Ich habe in meine Felder nur die Möglichkeit eine Instanznamen zu vergeben.

Ich bin schon am zweifeln!

Kann mir jemand helfen..

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück